Liebe Freunde,
heute sind 385 Paar Schuhe in das Flüchtlingslager Kara Tepe*** auf Lesbos "losmarschiert".
Jorgos Trompeter sammelt seit vielen, vielen Jahren Sachen, die die Flüchtlinge dringend brauchen ... natürlich auch Schuhe.

Kara Tepe beherbergt aktuell 6000 Flüchtlinge, darunter 1600 Kinder.
Hallo, liebe Freunde, - ich findes das alles ist Wahnsinn.
Aber, - soll man die Flüchtlinge bekämpfen, oder die Fluchtursachen? ****

Tatsache ist, die Flüchtlinge sind da. Unser Freund, Jorgos Trompeter, unterstützt die Flüchtlinge dort seit vielen Jahren. Seine Freunde und Projektpartner Niko und Katarina kochen seit 2015 täglich 1000 bis 2500 Mahlzeiten für die Flüchtlinge im Lager. Schaut Euch das an homeforall.eu das ist ein Hammer, wie die das machen, und wie lange sie diesem Projekt schon die Treue halten.

*** Kara Tepe ist das Nachfolgelager von Moria. Im Lager Moria waren 20000 Menschen eingepfercht, bis am 9. September 2020 das ganze Lager niederbrannte. Viele Menschen verloren bei diesem Brand buchstäblich alles.
****Die wichtigste Fluchtursache ist das ungerechte globale Wirtschaftssystem, das "natürlich" immer wieder zu Vertreibung und zu Kriegen führt.

Ps. Die 385 Paar Waldviertler Schuhe für Damen, Herren und Kinder haben einen reinen Erzeugerwert (Material und Arbeit) von rund 20.000.- Euro.
Im Namen der Beschenkten danken wir allen für ihre Schuhspende ... und bitten Dich/Euch um eine Schuhspende, damit wir weitermachen können. Klicke hier um zu Spenden.

Stichwörter: Lesbos, Schuhspende
Bundesländer: International Kategorien: Aktuelles, GEA